Samstag, 15. März 2014

Mein kleiner Wikingergott:-)

Odin mit ca. 6 Wochen
Heute, vor einem Jahr, war es endlich soweit, der langersehnte Tag!!!

Mein erster, eigener, supersüßer Australian Shepherd Welpe. Mit schwarzweißer Mähne und stolzgeschwellter Brust konnte er mit neun Wochen endlich sein neues Zuhause kennen lernen.

"Odin" oder liebevoll "die kleine Granate" erstürmte unsere Herzen ohne Probleme.

Als Welpe vor allem durch sein flauschiges Fell und heute nach einem Jahr mit seiner wirklich prächtigen Entwicklung zum stolzen Junghund mit dem man quasi alles machen kann.

Odin mit ca. 16 Wochen
In diesem ersten Jahr hat er einiges gelernt und ist längst nicht mehr der kleine Rabauke, wie zu Beginn unserer Begegnung.
Wir erleben täglich neue Abenteuer und kein Tag gleicht dem anderen.
Odin mit ca. 12 Monaten

Dadurch, dass "Aussies" sehr gelehrig sind kann man wirklich viel mit ihnen machen. Eigentlich für´s Hüten gezüchtet müssen sie aber auch beschäftigt werden, sonst wird ihnen schnell langweilig. Bei Odin kommt der "Aussie" recht stark durch, so dass ich mir jeden Tag andere Spiele und Aufgaben beim spazieren gehen überlege. Dadurch wird uns nie langweilig bei unseren täglichen Ausflügen. Das schönste ist, dass Odin so schnell und bereitwillig lernt. In der Regel müssen wir ein Kommando nicht erst Wochenlang üben, sondern haben oft schnell Erfolgserlebnisse die uns motivieren. (Natürlich variiert das von Kommando zu Kommando:-P)

Ich bin wirklich froh, dass ich einen so tollen Wegbegleiter habe und ich freue mich auf viele weitere schöne Jahre mit ihm.

LG

Nina












2 Kommentare:

  1. Oooooooooooooooooooooooooooh, der "kleine" Odin!

    So very sweet :).
    *knutscher*

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ist das ein Süßer ! Bin auch Hundemami ;-)
    Freue mich auf weitere Beiträge hier über Holz und Hund !!
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen