Donnerstag, 6. August 2015

Amigurumi Alarm!!!

Hallo Zusammen,

dank meiner Schwesters Neigung zum Spontankauf bin ich voll in die Amigurumi-Häkel-Orgie eingestiegen.



Zuerst haben wir da Kängi Känguru mit Klein Krina;-)

Seit circa drei Wochen leben die beiden nun vergnügt und wohlgenährt auf meinem Sofa.




















Als zweites gibt es mein Lieblingsstück, die Giraffe:-). Diese orangefarbene Giraffe war mein erstes Amigurumi. Durch sie habe ich richtig Feuer gefangenen. Damit die Orangefarbene sich nicht so einsam fühlt habe ich ihr einen blauen Gefährten gehäkelt. :-)

Meine beste Freundin war so begeistert, dass ich ihr aus Sockenwolle eine bunte Giraffe gehäkelt habe. Diese ist eine super "Wachgiraffe" für ihre Bücher:-)
Leider finde ich gerade das Bild nicht. Wird aber auf jeden Fall nachgeliefert;-)

Als meine Nichte Finja mir erzählte, dass sie sich vor dem ersten Kindergartentag fürchtet habe ich mir wiederum die Häkelnadel geschnappt und ihr eine kleine Ninja Hero Turtle gemacht. Mit diesem Schlüsselanhänger hatte sie eine schöne Begleitung an ihrem ersten Tag. Der kleine Turtle hängt seitdem an ihrem Kindergartenrucksack.




Aber auch meine Schwester sollte nicht leer ausgehen, war sie es doch, die mich erst zum Amigurumihäkeln angestachelt hat;-)
Zum Dank gab es einen kleinen HUHU, der nun in ihrer Nähstube sitzt und den Überblick behält:-P

Hiermit noch einmal mein herzlichstes Dankeschön für die supercoole Zeitschrift.






Zum Schluss eine kleine Delegation an Fisch-Amigurumis.

Anlass war die Demo am 28.06.2015 zur Rettung des Great Barrier Reefs. Diese kleine Delegation habe ich nach Australien gesendet, damit sie sich dort aktiv für den Schutz der Meere einsetzen und im speziellen für das Great Barrier Reef. http://www.wwf.de/blog/haekeln-fuers-riff/


Viele Grüße

Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen