Freitag, 24. Oktober 2014

In der Weihnachtswerkstatt

Hallo Zusammen,

nachdem ich Monatelang nicht geschrieben habe, wollte ich mich nun doch mal wieder bemerkbar machen.

Es ist zwar noch früh, aber Holzarbeiten brauchen ja auch teilweise mal länger.
"Dann bricht hier was ab. Dort muss die Farbe trocken. Ein anderes mal dauert das schleifen einfach lange." *Seufz*

Naja, auf jeden Fall wollte ich Euch ein paar mögliche Advents- und Weihnachtsgeschenke vorstellen.

Die beiden Weihnachtswichtel habe ich letztes Jahr für meine Nichte und meinen Neffen gemacht.


Zur Zeit mache ich am liebsten Schwibbögen. Letzten Winter habe ich mir die Vorlagenbücher "Stimmungsvolle Schwibbögen" und "Holzfiguren für Winter und Weihnacht" aus dem Christophorus Verlag gegönnt.
Die Vorlagen sind einfach klasse.
Man muss sie nicht erst aufwendig vergrößern, sondern kann sie direkt aufs Holz übertragen. Das finde ich wirklich praktisch.
Es spart Zeit und Geld.

So machen Holzarbeiten Spaß!!!

Die Resultate seht ihr auf den oberen drei Bildern:-)


Die Weihnachtskrippe war eines meiner ersten großen Projekte. Mit jedem Detail wurde die Krippe vollständiger. Das war großartig zu beobachten. 
Vor allem das anbringen der Lichterkette und das befestigen der Figuren hat sehr viel Spaß gemacht. 


Als letztes möchte ich Euch noch kurz vorstellen was meine Mum und ich letztes Jahr aus Naturmaterialien gebastelt haben. Ich hoffe wir finden auch dieses Jahr wieder die Zeit einen Abend gemeinsam zu basteln.





Viele Grüße

Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen